Bernhardiner in Not suchen.....

Immer wieder bekomme ich Notfallmails über Bernhardiner die ihre Familie verloren haben oder irgendwo im Tierheim warten. Da mir diese Rasse sehr am Herzen liegt habe ich beschlossen eine extra Seite nur für Bernis zu gestalten. hier stelle ich alle Bernis ein die ich per Mail bekomme und hoffe das diese Hunde so schneller ein neues Zuhause finden.

Regina Löwe

************************************************************************************************************************

Alle Texte werden von mir übernommen , ich garantiere nichts für die Richtigkeit der Texte . Bitte wenden Sie sich immer an die Kontakte in den Texten.

 

**********************************************************************************************************************

**********************************************************************************************************************

    **********************************************************************************************************************

Jimmy, Bernhardiner, 3 Jahre alt
Jimmy wurde wegen Allergie des Kindes abgegeben. Er wurde im Haus gehalten, ist stubenrein, kann längere Zeit alleine bleiben
 Jimmy beschützt sowohl in der Wohnung als auch an der Leine seine Bezugspersonen, kennt das Fahren im Auto und zieht bei der Begegnung mit anderen Hunden. Er war verträglich mit Artgenossen was sich aber nach dem Aufenthalt in einer Tierpension komplett geändert haben soll. Sicherlich wird man ihn mit Geduld zumindest an ein Weibchen gewöhnen können.
 Er kennt den Umgang auch mit kleinen Kindern, hier gaben die Besitzer an, dass er bei allen Menschen erst einmal seine Grenzen sucht, sich dann aber gut unterordnet.Jimmy spielt und schmust sehr gerne und er ist unglaublich verfressen und holt auch schon mal "vergessenes Essen" vom Tisch.  An der Leine muss man bei Radfahrern aufpassen, da würde er ab und an gerne hinterher hüpfen.
Im Tierheim haben wir Jimmy als einen unheimlich unglücklichen, sehr menschenbezogenen und liebenswerten Hundemann kennen gelernt, der dankbar für jede Zuwendung ist und sich mit hingebungsvollem Blick bürsten lässt.
 
 
 
 
 
 
 
Silke Anders
Tierschutzverein Heilbronn u.U. e.V.
0178-801 4546 ab 18Uhr

************************************************************************************************************************

Betreff: Bernhardiner - Mädel in Kroatien . . . Hilferuf !
 
Eine Tierschützerin aus Kroatien bat mich diesen Hilferuf in Ihrem Namen
abzusetzen. Sie beobachtete seit Monaten eine Bernhardiner Hündin die bei
Zigeunern lebte und von Woche zu Woche mehr abnahm, da Sie dort kein Futter
bekam. BDas Berna-Mädel wurde zwar nicht geschlagen aber auch nicht wirklich
gut behandelt.
 
Die Tierschützerin (Maja Gasparic aus Nähe Varazdin) hat die Berna-Hündin
nun den Zigeunern weggenommen und zu sich nach Hause genommen. Sie kann
diese leider nicht behalten da Sie schon zu viele Hunde päppeln muss.
 
Welche Orga möchte (gerne mit meiner Übersetzungshilfe) diesem Bernhardiner
Mädchen helfen und Sie versuchen hier in Deutschland zu vermitteln  ?
 
Die Bernhardinerin ist ca. 1 Jahr alt und bis auf das \"Abgemagert\" sein
eigentlich bei guter Gesundheit. Sie könnte von Maja reisefertig gemacht
werden.
 
Wer kann übernehmen ?     
 
Vielen Dank
Andrea Topic

************************************************************************************************************************** 

Hallo ich bin Bernarda
Huhu ich bin Bernarda eine reinrassige Berner diener Hündin geboren bin ich 2004. Mein Hobbys sind schmusen, draußen toben, tolle Spaziergänge erleben. Ich mag Kinder und andere Artgenossen in meiner jetzigen Pflegestelle fühle ich mich sehr wohl, aber ich möchte doch meine eigene Familie haben bei der ich mich geborgen fühlen kann. Im Garten verbringe ich sehr viel Zeit denn es gibt nichts Schöneres als an der frischen Luft zu sein, aber ich möchte nicht nur draußen bleiben müssen wenn Ihr einen schönen warmen Platz in Eurem Heim für mich habt wäre es sehr schön. Wie jeder Hund habe ich ein kleines Problem das ich nicht verschweigen möchte. Bitte lest aber erst den ganzen Test zu ende bevor Ihr zu schnell über mich urteilt. Ich bekomme jeden Abend um 20 Uhr eine Tablette die ich ein leben lang auch brauche, denn ich bekomme schon mal einen
Elliptischen Anfall der nicht lange dauert, der aber auch nicht so oft vorkommt. Sollte es doch mal geschehen brauche ich Eure Hilfe. So jetzt kennt Ihr mein Problem das passiert nicht nur den Menschen sondern auch uns Hunden und ich bin leider eine von denen die es hat. Ansonsten freu ich mich jeden Tag aufs Neue bin lebenslustig, fröhlich und voller Tatendrang. 
       
 Jetzt liegt es nur an Euch, besucht mich doch einfach mal bei meiner Pflegefamilie.
 Weiter Fragen beantwortet Euch sehr gerne meine Pflegestelle.
unter: 02850 901658 oder gabi.lang@netmail24.eu
*******************************************************************************************************

 

 


powered by Beepworld